Allgemeine Infos
München
19. September 2017, 13:26
Stark bewölkt
Stark bewölkt
11°C
Gefühlte Temperatur: 12°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 87%
Wind: 0 m/s W
Böen: 0 m/s
UV-Index: 1
Sonnenaufgang: 6:55
Sonnenuntergang: 19:17
 
[pbsn type="facebook" url=https://www.facebook.com/groups/264564410310726/"]
Swara Yoga - Mondkalender bei "Books of demand"  bestellen

Swara Yoga – die Wissenschaft des Atems

Swara Yoga, die Wissenschaft des Atems, verbindet uns mit den Rhythmen von Natur und  Kosmos. Es ist eine praktische Wissenschaft der Selbstbeobachtung. Wir alle praktizieren Swara Yoga, ob wir uns dessen bewußt sind, oder nicht, denn wir alle atmen. Der Atem ist unsere Verbindung zum Kosmos, der uns umgibt. Der Atem ist unser erster und letzter Kontakt mit dem Leben, mit der Welt. Durch die fünf Sinnesorgane kommen wir in Kontakt mit der äußeren Welt.

Mit dieser Wissenschaft können wir  nachprüfen, ob wir mit der Natur im Einklang sind. Wenn wir nicht richtig atmen und uns nicht richtig ernähren, können Disharmonien und Krankheiten entstehen. Doch mit der Technik von Swara Yoga, in der wir unseren Atem bewußt beobachten, können wir jede Art von Aktivität effizient nutzen und Krankheiten vermeiden, der Atem zeigt uns den Weg. Wir können mit unserem Atem spielen und damit unsere Körperchemie bewußt beeinflussen.

Unsere Nasenöffnungen sind ein Schlüssel, der uns lehrt, uns präziese und in richtiger Art und Weise mit den solaren und lunaren Rhytmen der Natur zu synchronisieren. Die linke Nasenöffnung (Ida) symbolisiert die Mond-Energie, die rechte Nasenöffnung (Pingala) symbolisiert die Sonnenenergie.

Unser Körper und Geist ist gesund, wenn wir im richtigen Maße Atmen, Essen, Trinken, Schlafen, etc.. Doch wie sollen wir wissen, was der richtige Weg für uns ist? Niemand lehrt uns, wie wir uns im richtigen Maße Ernähren, welche Seite des Körpers für die  Verdauung von flüssiger und fester Nahrung zuständig ist.  Wenn die rechte Nasenöffnung aktiv ist, kann unser Körper die feste Nahrung effektiv verdauen, wenn die linke Nasenöffnung aktiv ist, kann der Körper flüssige Nahrung effektiv verdauen.  Bei den ersten  Anzeichen von Unwohlsein oder Krankheit  können wir durch diese Technik unsere Körperchemie  bewußt verändern und gesund erhalten.
Der Swara Yoga Mondkalender gibt eine praktische Anleitung wie Sie sich mit den Energien von Sonne, Mond und Kosmos in Einklang bringen können. Ein wichtiger Ratgeber im täglichen Leben, um die Körper- Energie effektiv zu nutzen.